DER FALL CHARLES DEXTER WARD

der fall charles dexter ward

H.P.Lovecraft

Wir freuen uns eine weitere H.P.Lovecraft Adaption im Januar 2008 zu veröffentlichen.

Regie führte Gerd Naumann, bekannt durch BERGE DES WAHNSINNS, dem es auch bei dieser Produktion wieder gelungen ist ein klassisches Hörspiel hervorragend umzusetzen. Für DER FALL CHARLES DEXTER WARD konnte er einen Sprecherstab der Extraklasse gewinnen:

Mit der Hörspielbearbeitung des H.P.Lovecraft Klassikers DER FALL CHARLES DEXTER WARD, realisiert der Hörspielverlag LAUSCHRAUSCH, nach BERGE DES WAHNSINNS seine zweite Lovecraft Adaption.

Inhalt:
Providence in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts... Der junge Charles Dexter Ward folgt den Spuren seines Vorfahren Josef Curwen. Ward findet heraus, dass Curwen ein gefürchteter Hexenmeister und Alchemist war. Auf der Suche nach den Spuren des Alchemisten gerät Ward immer mehr in einen Strudel aus Furcht und Verzweiflung. Schließlich muss er erkennen, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die der menschliche Verstand nicht zu fassen vermag.

Das Hörspiel basiert auf der berüchtigten Geschichte von H.P. Lovecraft, dem Altmeister des literarischen Horrors. DER FALL CHARLES DEXTER WARD ist eine hypnotische Reise in das Universum Lovecrafts. Es geht um rätselhafte alchemistische Experimente, geheimnisvolle Rituale und über allem schwebt das unangenehme Bewusstsein, dass es gewisse alte Mächte gibt, von deren Existenz nur wenige Menschen eine schreckliche Vorahnung haben.

Hintergrund:
Regie führte Gerd Naumann, bekannt durch BERGE DES WAHNSINNS, dem es auch bei dieser Produktion wieder gelungen ist ein klassisches Hörspiel hervorragend umzusetzen. Für DER FALL CHARLES DEXTER WARD konnte er einen Sprecherstab der Extraklasse gewinnen:

Friedrich Georg Beckhaus - deutscher Schauspieler und Gustav Gründgens-Schüler (u.a. Raumpatrouille Orion, Stahlnetz, Edgar Wallace, Karl May), seit 1967 Synchronsprecher (Klaus Kinski, Robert Duvall etc.)

Simon Jäger - Synchronstimme für u.a. Matt Damon, Heath Ledger, River Phoenix

Thomas Danneberg – Schauspieler und Synchronsprecher, seine Stimme lieh er u.a. John Cleese, Terence Hill, John Travolta u.v.a.

Christian Rode – ebenfalls Schauspielausbildung bei Gustav Gründgens, wirkte u.a, in den Filmen „Brennt Paris?“ (mit Jean Paul Belmondo), „Die Nibelungen“, „Der Fall Odessa“ mit, Synchronsprecher bei über 600 Produktionen, Stimme für u.a. Michael Caine, David Carradine, Rock Hudson, Christopher Lee , Vincent Price

Klaus Herm – Schauspieler ("Warten of Godot"), seine Stimme ist bekannt aus der Kriminalserie "Professor Van Dusen"

Eberhard Prüter - Schauspieler und Synchronsprecher für Miguel Ferrer, William Shattner, David McCallum, Ian McKellen u.v.a.

Bernd Vollbrecht – Synchronstimme von u.a. Brad Pitt und Antonio Banderas

Lutz Harder – seine Stimme kennen Hörspielfreunde u.a. aus „Perry Rhodan“

Das Hörspiel wird von Akki Schultz musikalisch untermalt, dessen düstere Kontrabasskompositionen der Narration akzentuiert das Sahnehäubchen aufsetzen.


Die Charaktere und ihre Sprecher: ?

JOSEPH CURWEN Friedrich Georg Beckhaus

INSPEKTOR Christian Rode

DR. WILLET Lutz Harder

DR. WAITE Eberhard Prüter

CHARLES DEXTER WARD Simon Jäger

MR. MERRIT Klaus Herm

KAPITÄN WHIPPLE Kurt Naumann

EZRA WEEDEN Michael Jackenkroll

EDWARD HUTCHINSON Klaus Peter Hoppe

SIMON ORNE Hendrik Arnst

VATER WARD Thomas Danneberg

BUTLER Bernd Vollbrecht


Weiterhin wirken mit:

Marcus von Schwerin, Gerd Naumann, Fabian Eckenfels, Marcus Weckwerth und Jens Sedlatschek



Bearbeitung und Regie: Gerd Naumann


Musik: Akki Schulz


Das Hörspiel wird von Akki Schultz musikalisch untermalt, dessen düstere Kontrabasskompositionen der Narration akzentuiert das Sahnehäubchen aufsetzen.


Und das sagt die Presse dazu:

Hörspiel des Monats im Synthetics: ...ein Hörspiel der besonderen Art...

Jazzthetik: "Die passende Musik, die die Horror-Atmosphäre erst so richtig vollkommen macht, stammt von Akki Schulz."

OX: "....ein unterhaltsamer Hörspielspaß....mit angemessener Ernsthaftigkeit"

Hoerspiellobby: "Ein gelungenes Einzelhörspiel!"

Multimedia:"...eine rundum gelungene Hörspiel-Adaption."

Fantasyduide: ...auch für Puristen des Mythos eine runde Sache"

© 2024 Crippled Dick Hot Wax! | All prices incl. VAT | Imprint | Datenschutz | English